Montag, 23. Januar 2017

Neues Blut

Wir konnten heute ein neues Mitglied willkommen heißen, und zwar Peter.  Er hat ausführlich über die Geschichte seiner Familie gesprochen, denn seine Mutter stammte aus Königsberg und hat vieles erlebt, bevor sie nach England überzog.

Im Laufe unserer zweistündigen Runde berührten wir wie immer eine große Brandweite von Themen: von der Telefonzelle am Ende von Lock Road, sowie die Umrüstung von Parkplätzen in Marlow bis hin zu der Stationierung von Rakten in Kalingrad und der Amtsaufnahme von Donald Trump.



Mit der Ausnahme von Roger, der seine Teilnahme wegen der Wetterbedingungen absagen mußte, sowie von Sally und Bärbel, die ohnehin unser zweiten Treffen im Monat nicht besuchen, waren alle Mitglieder da.

Wir kommen wieder am 13 Februar zusammen.

Donnerstag, 12. Januar 2017

Winterzeit ist Grippezeit

Die derzeit grassiernede Grippewell  hat am Montag ihre ersten Opfer gefordert.  Drei unserer treuen Mitglieder waren ans Bett gefesselt und mussten das erste Treffen 2017 verpassen.

Zum Glück waren die zehn Teilnehmer, die noch laufen konnten, voller Tatendrang und geistig auf der Höhe, was für rege Diskussionen sorgten.

Zum Auftakt ging es um Frühstück, die wohl wichtigste Mahlzeit des Tages - auf eine Anregung von Roger, Es ging weiter mit einen Vortrag von Doyne über den Pinguin-Gang.  Er erklärte, wie wir uns bei Glatteis im sogenannten Pinguin-Gang fortbewegen sollten.   Um Stürze zu verhindern, rät er dazu, sich sehr langsam und mit kleinen Schritten über den Boden zu schieben.



Zu guter Letzt hatten wir Spaß mit einem Text von Sally.   Über 80 Amateursportler traten  bei der Weltmeisterschaft im Weihnachtsbaum-Werfen an. Ganz ernst nahmen sie allerdings den Wettbewerb aber nicht - denn Glühwein ist als offizielles Dopingmittel anerkannt.

die Fichten fliegen
Nächstes Treffen am 23. Januar und hoffentlich sind bis dann unsere krankgeschriebenen Kollegen zurück auf die Beinen