Mittwoch, 24. Mai 2017

Lebens-Kniffe oder Life-Hacks

Wir waren an diesem Montag nur 5 Teilnehmer.  Doyne und Jenny hatten einen fazinierenden Text mitgebracht, der sich um sog. Lifehacks handelte.

Wußtest du, zum Beispiel, dass man die Reichweite eines Autoschlüssels erhöhen kann, wenn man beim Öffnen den Schlüssel unter den Kinn hält.  Anschließend betätige den entstprechenden Knopf und das Auto öffnet / schließt sich.



Der Trick funktioniert durch die Flüssigkeit, die sich im Kopf befindet. Sie wirkt als zusätzlicher Verstärker und sorgt dafür, dass die Funkwellen des Autoschlüssels eine größere Reichweite haben.  Der Trick wirkt für mich; der Text aber widersprach dieser Erklärung.  Versuch's mal selber!

Um kurz vor elf wollten wir wie immer unseren Kaffee  bestellen, aber zu unserem großen Ersetzen wurde die Kafeemaschine kurzerhand außer Betrieb gesetzt - das Wasser würde nämlich gerade im ganzen Gebäude abgestellt.  Ohne Kaffeine als Verstärkung ginge natürlich gar nichts, Alan sprach ein Machtwort und das Treffen wurde bedauerlicherweise für beendet erklärt.


Nächstes Treffen am, 5. Juni