Die Schulen feierten die sog. half-term holiday und wir hatten wie üblich an solchen Terminen eine eher bescheidene Anzahl von Teilnehmern. Nichtdestotrotz herrschte eine rege Diskussion um die heiklesten Themen der Woche.
Peter setzte sich mit dem Marlower Gemeinderat auseinander und richtete seine Kritik vorwiegend an Councillor Scott und wie er mit den Diskussionen um das Filmstudioprojekt umgegangen ist. Im September nämlich, bevor ein Planungsausschuss beschloss, die Entscheidung über das Projekt der Marlow Film Studios auf das nächste Frühjahr zu verschieben, nahmen 11 Mitglieder des Stadtrats von Marlow an einer inoffiziellen Abstimmung teil, in der sie sich darauf einigten, gegen den Willen der Bürger das Großprojekt "voll zu unterstützen und keine Einwände zu erheben".
Danach ging es um lebenslanges Lernen, denn die Bildung hört nicht mit dem Alter auf. Nicht jeder strebt natürlich einen formellen Abschluss an und in diesem Zusammenhang bietet unser U3A zum Beispiel die Möglichkeit, Wissen zu erweitern, neue Fähigkeiten zu erlernen und intellektuell aktiv zu bleiben.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.