Mittwoch, 13. Januar 2016

Prosit Neujahr

Am ersten Treffen nach Weihnachten waren die Themen für uns von den Nachrichten quasi vorgeschrieben.  Wir sprachen über die schrecklichen Vorgänge in Köln in der Silvesternacht sowie über die Überschwemmungen im Nordengland und ein eventuelles Hochwasser in Marlow.

Irgendwie kamen wir auch auf Einbrüche in Marlow zu sprechen, und die Vorbeugungsmaßnahmen, die wir treffen.  Doyne meinte, ein Hund sei die beste Abschreckung.

Vor Bowies früherer Wohnung in der Schöneberger Hauptstraße in Berlin
haben Fans Blumen und Kerzen niedergelegt, 

An dem Montag wurde auch der Tod von David Bowie verkündet.  Er hatte gerade seinen 69. Geburtstag gefeiert. Über 40 Jahre war er im Musikgeschäft tätig, und hatte sein neues Album „Blackstar“ erst ein paar Tage früher herausgebracht.
Von 1976 bis 1978 lebte er mit seinem Kollegen und Freund Iggy Pop in einer Siebenzimmer-Wohnung in der Hauptstraße 155 in Berlin-Schöneberg.  Um ihm zu gedenken, will die Hauptstadt nun eine Straße nach ihm benennen.

„Es gibt in Berlin eine künstlerische Spannung, die mir nirgendwo anders jemals begegnet ist. Paris? Vergiss es. Berlin has it.“ (David Bowie)

Es gab wie immer ein paar Entschuldigungen aber wir freuten uns über ein neues Mitglied.  Wir möchten Dich herzlich willkommen heißen, Terry!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.