In der vergangenen Woche haben die Morde an drei Kindern in Southport Proteste, Unruhen, Plünderungen, Brandanschläge und offenen Rassismus hervorgerufen. Moscheen wurden angegriffen und Eigentum zerstört. Die sieben Anwedenden haben heute versucht, den tieferen Ursachen für die Unruhen nachzugehen. Und obwohl die Gefahr besteht, dass die Erklärung, warum kriminelles Verhalten stattfindet, als Billigung desselben verstanden wird, wollten wir diese Ursachen untersuchen.
Wir stellten fest, dass einige der Protestierenden durchschnittliche Menschen sind, die das Gefühl haben, dass der Staat sie in Fragen der Einwanderung im Stich gelassen hat. Sie haben eine ernsthafte Beschwerde: Warum nimmt die Einwanderung immer weiter zu, obwohl die Regierungen der vergangenen 25 Jahre versprochen haben, sie zu reduzieren?
Wie ist es möglich, dass nach jahrelangen Versprechungen der Regierung, die Überquerung des Ärmelkanals durch Asylbewerber in kleinen Booten zu stoppen, diese immer noch ankommen und in Hotels untergebracht werden? Das Versäumnis, diese Probleme zu lindern, hat die schreckliche Gefahr ethnischer Konflikte entfesselt.
Andere Themen heute - duzen und Siezen, Redewendungen und Sprichworte.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.